Mittwoch, 17. Oktober 2012

Natur genießen und schätzen lernen

Für mich gibt es eigentlich nichts Schöneres, als mich in der Natur aufzuhalten. Morgens, wenn ich meine Kids in Kita und Schule gebracht habe - natürlich zu Fuß, dann kann ich die Natur in vollen Zügen genießen und das tut mir richtig gut. Unser täglicher Weg geht durch einen kleinen Wald und es ist einfach traumhaft, wenn ich dann allein nach Hause gehe und ich die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen erhaschen kann. Zudem ist es recht amüsant, die verschiedenen Tierchen zu beobachten, die mir fast täglich über den Weg laufen. Angefangen von süßen kleinen Eichhörnchen über nicht ganz so schön anzusehende Kröten und hin und wieder eine kleine Schlange - um diese mach ich dann immer einen großen Bogen und widme mich lieber den Eichhörnchen, die teilweise sogar richtig zutraulich sind. Naja und wenn ich so durch den Wald schlendere, dann finde ich es immer sehr ärgerlich - also ich könnte mich da richtig aufregen, wenn manche Leute ihren Müll einfach abladen und so nach und nach den Lebensraum der Tiere und Pflanzen zerstören. Manche Menschen schätzen die Natur einfach nicht mehr - warum auch, alles ist selbstverständlich.

Aber was, wenn sich die Natur eines Tages rächt? Wenn die natürlichen Ressourcen zur Neige gehen oder wenn eine Umweltkatastrophe die nächste jagt? Ich finde es zum Beispiel eine gute Sache, dass es in der heutigen Zeit einige Firmen verstanden haben und das sogenannte CSR - Corporate Social Responsibility anwenden. Denn es sind ja gerade die großen Firmen und Unternehmen, an denen wir uns irgendwie orientieren. Es kann also jeder etwas zum Thema Umweltschutz beitragen.

Was haltet Ihr vom Umweltschutz und wie geht Ihr mit eurer Umwelt um?



1 Kommentare:

  1. kann mich auch fürchertlich über diese oberflächlichkeit und dummheit der Menschen aufregen. Die Natur hat längst begonnen sich zu rächen und das mit recht. selbst schau ich sehr auf den strom- und wasserverbrauch, wie und was ich wo entsorge, sowie auf die nahrungsmittel und Kleider etc. woher sie kommen...
    Liebe Grüsse Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena