Sonntag, 17. Februar 2013

essence irresistible produkte

Gestern erhielt ich ein tolles Päckchen von cosnova, indem einige der neuen Produkte aus dem essence-Sortiment enthalten waren. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, da ich leider kein Geschäft in der Nähe habe, wo ich essence-Produkte kaufen könnte.


Enthalten waren vier traumhafte 3D Lidschatten,
  • 03 irresistible first love
  • 09 irresistible chocolates
  • 06 irresistible mermaid kiss
  • 04 irresistible caramel cream
der essence STAYS no matter what waterproof eyepencil in 01 midnight black und 03 smokey grey, sowie der essence STAYS no matter what waterproof eyeliner pen in 01 midnight black.

Komme ich doch direkt zu den Lidschatten. Diese sind farblich genau nach meinem Geschmack. Sie lassen sich wirklich super auftragen. Man kann einen Pinsel verwenden oder man nimmt einfach die Fingerspitzen - wobei ich ja eher zum Pinsel tendiere.

 03 irresistible first love & 06 irresistible mermaid kiss



 04 irresistible caramel cream & 09 irresistible chocolates



Also die Lidschatten haben mich rundum überzeugt. Die leichte Textur und der schimmernde Glanz sind perfekt kombiniert und bieten (zumindest mir) alles was man sich von einem Lidschatten wünscht.

essence STAYS no matter what waterproof eyepencil

Nun ja, was soll ich sagen? Hier bin ich etwas geteilter Meinung. Ich konnte leider nur den 03 smokey grey ausprobieren. Dieser lässt sich leicht auftragen und hält auch wirklich gut. Als ich jedoch den 01 midnight black ausprobieren wollte, brach direkt die Spitze ab. Da stand ich vor meinem ersten Problem, denn dieser Stift ist nicht wie die normalen aus Holz, sodass man diesen einfach wieder anspitzen könne, sondern aus Kunststoff. Am hinteren Teil befindet sich ein extra abgegrenztes Stück, also dachte ich, dass man die Spitze vielleicht einfach raus drehen oder raus drücken kann - ging aber nicht. Also habe ich etwas gegoogelt und habe einige Seiten gefunden, bei denen die Mädels vor dem gleichen Problem standen und irgendwo stand dann, dass man den Stift normal anspitzen könne. Nun ja gesagt getan und zehn Minuten und zwei Spitzer später, sah mein Stift dann so aus ... Ach ja, eine Zange kam auch noch ins Spiel, um den hinteren Teil abzubekommen - hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht ...


Nun stehe ich vor der Frage - bin ich einfach nur zu doof unwissend? Gibt es hier einen speziellen Spitzer oder funktioniert das System ganz anders? Schade um den tollen Stift und meine zwei ruinierten Spitzer. Wer also von euch vor dem selben Problem steht oder noch besser, wer hier für mich eine Lösung hat, der kann mir doch bitte einen Komi hinterlassen ...


Der 03 smokey grey gefällt mir aber richtig gut und ich hoffe, dass ich hierfür bald die passende Antwort habe, wie man den Stift anspitzt oder eben auch nicht.

essence STAYS no matter what waterproof eyeliner pen in 01 midnight black

Hoh, dieser Stift erinnert mich ein wenig an einen Tattoostift. Die Haltbarkeit ist wirklich erstaunlich. Also einfach so wegwischen oder mit Wasser abwaschen is nich. Mit Make-Up-Entferner geht es aber dann doch. Man kann präzise Linien ziehen und  das geht auch eigentlich ohne Probleme.


 Mein Fazit

Die Lidschatten sind top. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die eyepencil - naja, was soll ich sagen - hier ist mir dann doch die gute alte Holzvariante lieber. Der eyeliner pen hingegen ist ganz gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob unter dieser guten Haltbarkeit die Haut in puncto Verträglichkeit ein wenig leidet, aber dies wird sich bei mehrfacher Anwendung zeigen.

Wie findet Ihr die Produkte?

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
Eure Texthexe

Nachtrag zum Pencil

Vielen lieben Dank an Christine aus dem cosnova-Team. Der Pencil geht also doch anzuspitzen. Man sollte jedoch - nicht wie ich, einen zu billigen Spitzer verwenden. Es geht nicht ganz so einfach, aber immerhin es geht und der Stift konnte gerettet werden.

2 Kommentare:

  1. Toll. Die 3d lidschatten sehen so schön aus. Wie bist du an das testen für cosnova gekommen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lidschatten sind unglaublich schön, lg

      Löschen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena