Dienstag, 5. März 2013

Newspaper-Nails

Letzte Woche habe ich im Internet eine tolle Idee gefunden, wie man die Nägel mit Schriftzügen gestalten kann. Leider habe ich die Seite nicht gespeichert, sonst hätte ich in meinem Beitrag einen Link gesetzt. Wer jedoch das Design schon ausprobiert hat, kann gern gern im Kommentarsfeld einen Link zu den Ergebnissen setzen.

Also, man nehme eine Zeitung und suche sich passende Schriften heraus. Ich habe mich für kursive Schrift entschieden. Dazu benötigt man noch einen passenden Unterlack - ich habe mich für einen essence nude glam entschieden, einen Klarlack und etwas hochprozentigen Alkohol. Hochprozentigen hatte ich nicht da und wenn, dann wäre er mir wahrscheinlich auch zu schade gewesen. Also habe ich mir gedacht - da es ja nur um die hohen Prozente geht, versuch ich es mit einem Parfüm, welches ich eh nicht mehr verwende und siehe da, es hat funktioniert.


Kurzzusammenfassung:

  1. Nägel mit einem Base und einem passend farblichen Lack versehen und gut trocknen lassen.
  2. Zeitungsschnipsel in Nagelgröße grob zuschneiden.
  3. Zeitungsschnipsel einmal mit Parfüm besprühen und direkt auf den Nagel aufdrücken.
  4. Abziehen und mit einem Klarlack versiegeln - fertig. 

Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Mir gefällt der Look - wenn auch noch nicht 100% zufriedenstellendes Ergebnis. Wie gefällt euch die Nailart?

Bis bald,

eure Texhexe

6 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Dein Tipp, die Schnipsel mit Parfüm anstatt Alkohol einzusprühen finde ich toll...ich werde das auch ausprobieren ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Zudem riechen die Hände hinterher nicht nach Alk., lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hexchen,

    die Nägel wollte ich auch schon lange mal nachmachen.

    Habe hier noch das Video für dich, für die Nägel. Diese sehen natürlich deutlich besser aus als meine :)

    http://www.youtube.com/watch?v=l2e5ItGkx7A

    LG, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke. Das werd ich auf alle Fälle mal nachahmen, lg

      Löschen
  4. tolle idee, schaut super aus :)
    ich verfolge deinen blog mit blogconnect, gefällt mir sehr :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :) bald findet auch anlässlich meinem ersten blogjubiläum ein gewinnspiel auf meinem blog statt :)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Natürlich schau ich mir auch Deinen Blog an, lg

      Löschen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena