Montag, 31. März 2014

Pancakes - super lecker ;)

Wenn man jeden Tag für seine Lieben kochen muss, dann können einem schon mal die Ideen ausgehen. Zudem soll es ja auch nicht immer das große Festessen sein. Da meine Kids wahnsinnig gern Plinsen essen, dachte ich mir, versuch ich es doch mal mit Pancakes. Die Zubereitung ging ratz fatz und meine Kids waren total begeistert.







Das Rezept:


1 Banane
2 Eier
3 EL Mehl
100 ml Milch
etwas Zucker, nach Belieben etwas Zimt

Die Banane wird zerdrückt und nach und nach mit den anderen Zutaten vermengt. Eine Pfanne erhitzen und die Masse mit einem EL in eine heiße Pfanne, mit ein wenig Öl geben und kurz von beiden Seiten goldig backen.

In etwa 10 Minuten ist das Ganze vergessen und Ihr könnt die leckere Köstlichkeit pur oder unter Zugabe von Obst oder Apfelmus genießen. Meine Kids habe nichts dazu gebraucht und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Teller leer war. Ich hatte Not, noch einige für meinen Schatz (wenn er von Arbeit kommt) zu reservieren. Die kleinen Teile sind aber auch so was von lecker ;)

Bis die Tage, eure Texthexe


5 Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus *-* danke fürs Teilen des Rezepts.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die klingen wirklich gut! Ich liebe es, wenn so simpel zuzubereitende Dinge was her machen und dazu noch lecker sind.
    LG und gute Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Ihr Beiden - die sehen nicht nur lecker aus, die waren es auch. Bitte nicht wundern, aber meine Antwortfunktion spinnt irgendwie. Habt Beide eine schöne Woche ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wieder was Neues gelernt... das Wort "Plinsen" kannte ich vorher gar nicht. Jetzt bin ich schlauer :)

    AntwortenLöschen
  5. Plinsen .. oder auch Eierkuchen ... wird in jeder Region anders genannt ..

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena