Freitag, 25. Juli 2014

Schmuckstücke – faszinierend und wunderschön

Schmuck gehört für viele Frauen einfach zum perfekten Outfit dazu. Sei es die hübsche Kette, das Armband oder der Ring. Oftmals ist es sogar so, dass Frauen Ihren Schmuck komplett aufeinander abstimmen und als Set erwerben. Es sieht natürlich auch sehr viel schicker aus, wenn alles perfekt zusammenpasst. Während einige Damen aber eher auf Modeschmuck setzen, legen andere Damen hingegen Wert auf hochwertige Schmuckstücke. Früher gehörte ich auch zu den Jenigen, die sich nur Modeschmuck gekauft haben. Heute ist es jedoch ein wenig anders, denn über die Jahre setzt man bei dem einen oder anderen Stück dann eher auf Qualität und Einzigartigkeit. 

Mich hat es in der letzten Zeit eher gestört, wenn ich in der Stadt unterwegs war und andere Frauen trugen den selben Schmuck. Sicher, ich trage auch heute noch Modeschmuck – denn ganz und gar kann und will ich nicht darauf verzichten. Aber über die Jahre wird es einem wichtiger, lieber ein gutes und hochwertiges Stück zu tragen, welches jedoch dann zum Blickfang wird. Dies bezieht sich bei mir vor allem auf Ketten und Ohrschmuck. Meist trage ich diese dann aber nur zu besonderen Anlässen, da ich immer Angst habe, das gute Stück zu verlieren.


Ich kaufe mir den Luxus Schmuck aber keineswegs selbst. Ich lasse mir den Schmuck in der Regel schenken. Oft ist es dann so, dass alle zusammenlegen und mir dann ein Schmuckstück zum Geburtstag schenken. Ich habe vor Jahren eine wirklich schöne Kette geschenkt bekommen. Diese war alles andere als preiswert. Aber man sieht es ihr nicht an, dass ich sie schon viele Jahre besitze. Und da wären wir wieder bei der Aussage: „Qualität hat eben seinen Preis!“. Ich lasse die Kette aller zwei Jahre beim Juwelier von Grund auf reinigen und polieren. Dann sieht sie immer gleich wieder aus wie neu. Zudem handelt es sich um ein zeitloses Stück, welches man immer und zu jedem Outfit tragen kann. Das ist mir besonders wichtig. Mein Schmuck sollte nicht zu überladen wirken. Er sollte schlicht aber dennoch einzigartig sein.

Wie haltet Ihr das? Setzt Ihr auf Qualität und Echtschmuck oder soll es eher der Modeschmuck sein?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena