Donnerstag, 25. September 2014

Wie kauft Ihr ein?

Eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin irgendwie mehr und mehr dazu über gegangen, soweit es geht, alles im Internet zu bestellen. Meist aus Zeitgründen oder weil ich einfach gar nicht de Muse habe, mich am Feierabend noch durch die Geschäfte zu wühlen. Wenn ich Urlaub habe, ist das was anderes ... dann genieße ich die Abwechslung, aber so im Alltag, da bestelle ich lieber. Und an dieser Stelle kommt dann auch meist die Frage, welche Zahlungsarten der jeweilige Shop anbietet.

Nicht jeder will ja seine Bankdaten online preisgeben. Daher bietet immer noch oder auch wieder, viele Shops die Möglichkeit, die bestellten Waren einfach per Rechnung zu begleichen. Dies hat viele Vorteile, daher entscheide ich mich - sofern diese Option angeboten wird, immer für den Kauf auf Rechnung.

Egal ob ich Mode, Kosmetik, Spielzeug oder Elektrowaren kaufe, der Kauf per Rechnung ist für mich die einfachste und sicherste Zahlungsmöglichkeit. Man erhält die Ware, kann diese in aller Ruhe prüfen und zahlt in der Regel (sofern nicht anders angegeben) innerhalb von 14 Tagen. Das verschafft einem zudem ein wenig Spielraum. In der Regel sollte es jedoch dann so sein, dass das Zahlungsziel innerhalb der 14 Tage eingehalten wird, denn jeder, der auf Rechnungszahlungen angewiesen ist, weiß es zu schätzen, wenn die Rechnungen pünktlich und fristgerecht beglichen werden.

Wem die 14 Tage nicht ausreichen, der hat mittlerweile bei vielen Anbietern die Möglichkeit, eine Ratenzahlung oder eine Zahlpause auszuwählen. Auch eine schöne Möglichkeit, wie ich finde und hin und wieder auch in Anspruch nehme. Allerdings sollte man auch hier an das Zahlungsziel denken und die Kosten nicht aus den Augen lassen.

Bildquelle: kauf-per-rechnung.net


Mein Fazit: Kauf auf Rechnung ist eine feine Sache und ich bin über jeden Anbieter dankbar, der mir diese Möglichkeit offen hält bzw. anbietet.

Nutzt Ihr eigentlich den Kauf auf Rechnung oder zahlt Ihr lieber direkt?

Bis die Tage, eure Texthexe

1 Kommentare:

  1. Gegen Rechnung zahle ich eigentlich immer nur bei Versandhäusern von Kleidung z.B. Zalando. Wenn etwas nicht passt gehts sofort zurück und wird vom überweisenden Betrag gestrichen. Bei allen anderen Sachen, wo ich mir sicher bin, dass ich Sie behalte zahle ich sofort. Das habe ich lieber. :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena