Samstag, 1. November 2014

Übers Geld spricht man nicht, oder doch???

Ja em Mädels, übers Geld redet man ja bekanntlich nicht. Ich sag immer: "Entweder man hat´s oder man hat´s nicht." Aber dennoch ist Geld ein Thema, welches den einen oder anderen doch etwas mehr interessiert. Gut, Geld kann man ja nie genug haben. Es macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt. 

Das Schlimme, in der heutigen Zeit kann man ganz schnell abrutschen. Viel zu niedrige Löhne, viel zu viel Arbeit - kennt Ihr das? Man arbeitet sich halb kaputt und am Ende kommt noch nicht einmal großartig viel dabei rum. Und wenn man sich dann nicht unter Kontrolle hat, Geld mit offenen Händen ausgibt, was man eigentlich gar nicht hat, dann kann man ganz schnell in eine bedrohliche Lage geraten.

Für viele ist es sogar so schlimm, dass sie in die private Insolvenz rutschen. So weit sollte man es jedoch nicht kommen lassen. Wobei dies ja schneller passieren kann, wie man denkt. Zwei/drei schlechte Monate, dann geht vielleicht noch das eine oder andere kaputt .. man hat unter Umständen keine Rücklagen und sogar noch offene Rechnungen von den Monaten zuvor ... dann kann es schon mal eng werden. Aber auch Krankheit und Arbeitslosigkeit sind Aspekte, die einen ganz schnell in finanzielle Schieflage bringen können.

Wenn es dann bereits zu spät ist, dann sollte man sich dringend Hilfe suchen, denn allein kommt man nur schwer oder gar nicht aus der Situation heraus. In dem Fall ist der Gang zu einem fachkundigen Berater, wie zum Beispiel zur Insolvenz Beratung Leverkusen
unumgänglich. Hier findet man fachkundige Beratung und das das sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.

Viele Menschen verurteilen, andere Menschen, die diese Situation betrifft. Dabei sollte sich in dieser Hinsicht eigentlich jeder zurückhalten, denn dieses Schicksal kann jeden treffen. Wir haben weder die wirtschaftliche Situation, weder unsere Gesundheit so im Griff, dass wir sagen könnten, dass passiert mir nicht .. es kann wirklich jeden treffen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena