Donnerstag, 22. Dezember 2016

Gute Vorsätze für 2017 - gesund leben

Und auch dieses Jahr neigt sich dem Ende und an was denken wir für das neue Jahr? Ganz genau, an die guten Vorsätze. Ein Vorsatz, den sich fast jeder vornimmt, im neuen Jahr einfach gesünder zu leben.

Die einen wollen mehr Sport treiben, die anderen Abnehmen - was ja auch immer noch auf Platz 1 der guten Vorsätze liegt und wohl auch immer liegen wird, andere wollen mit ihren Lastern abschließen - weniger Rauchen oder vielleicht sogar ganz und gar dem Glimmstengel den Rücken kehren, andere wollen dem Alkohol den Rücken kehren .... und so weiter und so fort. Kurz um - man will einfach gesundleben.

Das ist natürlich nicht immer so einfach wie man sich das vornimmt. Meist hält der gute Vorsatz nur ein paar Wochen an und dann ist er auch schon wieder vergessen. Dabei ist es gar nicht so schwer etwas gesünder zu leben und mehr auf seinen Körper zu achten.

Gesunde Ernährung und nicht immer der Griff zum Fastfood, dass wäre doch schon ein guter Anfang. Wenn dann noch ein wenig Bewegung ins Spiel kommt, dann hat man schon recht gute Karten, den Vorsatz durchzuhalten. Es muss nicht der regelmäßige Besuch im Fitneßstudio sein, es muss auch nicht die Diät sein, bei der man auf alles was lecker ist verzichten muss, aber ein wenig auf seinen Körper achten und hin und wieder lieber zum Salat, statt zum Burger oder hin und wieder zum Rad statt zum Autoschlüssel zu greifen, dass sind doch schon zumindest Ansätze mit denen man durchaus viel bewirken kann.

Bildquellenangabe: Margot Kessler  / pixelio.de


Zudem gibt es so viele tolle Rezepte für gesunde Ernährung und so viele tolle Übungen und Freizeitmöglichkeiten, die nicht viel kosten und dennoch Spaß machen, mit denen man einfach dem Körper etwas gutes tun kann. Gesünder Leben kann echt einfach sein, man muss es nur einfach mal probieren ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Blog Archive

© Texthexe´s Plaudereck, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena